Motor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück

Wenn man ein paar Dinge beachtet bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. So könnte ein kurzes Fazit lauten.

Wer allerdings einfach nur drauflos heizt und sich um nichts kümmert hat ne fahrbare Handgranate unter sich.

Das größte Problem ist sein hoher Ölverbrauch der bis zu 2 Liter auf 1000km betragen kann. Deshalb ist bei einem serienmäßigen nicht überholten Motor bei jedem Tanken Ölkontrolle absolut Pflicht und der Ölstand auf Maximum zu halten. Außerdem ist der Motor nicht dauerhoch Drehzahlfest und hat große Thermische Probleme. Lange Autobahn Etappen bei hoher Drehzahl und im Stand laufen lassen sollte man meiden da der Zylinderkopf sehr schnell Überhitzen kann. Ausreichend Warmfahren bei niedriger Drehzahl gehört auch dazu.

Wenn man diese Gründe beachtet kann man durchaus km Leistungen erzielen die sich vor Japanischen Modellen nicht zu verstecken brauchen.

        

Siggis 650er bricht noch mal alle Rekorde. Mittlerweile sind es fast 130000km ???!!!!