Getriebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück

Beim Getriebe bricht leicht die Schalthebel-Rückholfeder. Ich habe daraufhin eine etwas stärkere Version der alten 750er Feder verwendet die jedoch einen etwas höheren Kraftaufwand beim Schalten erfordert.

Man kann die Feder tauschen ohne das Öl ablasen zu müssen, allerdings muss man das Motorrad vorsichtig auf die rechte Seite legen. Nun den linken Ölkühler von der Halterung Schrauben und den Schalthebel von der Welle lösen. Dann den Pick-Up Geber Deckel abschrauben und selbigen lösen. Jetzt denn linken Motordeckel abschrauben und man sieht die Kaputte Feder vor sich. Beim abnehmen des Motordeckels auf die Dichtung achten damit man sie wieder verwenden kann. Es ab mit der Nummer 19001000010 einen Getriebe Modifikationskit. Weiß jemand welche Teile hier vorhanden sind?

 

Leerlauf

Der Leerlauf  ist für ungeübte Fahrer nur schwer zu finden, am besten klappt es wenn man bei niedriger Drehzahl rollt und vom 2 Gang vorsichtig nach unten tippt. Die grüne Funzel ist leider nicht sehr aussagekräftig und eine dauerhafte Verbesserung dieses Problems ist mir nicht bekannt