Leistungsmessungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück

X-Krümmer mit Chip und SCA 008 Nockenwellen waren bei allen Messungen montiert.

,

Diagramm1:

rote Linie 79,3 PS bei echten 7760u/min (der Drehzahlmesser geht ca. 6-700 Umdrehungen vor) mit Shark Dämpfern, 750 Airbox und kurzen Ansaugtrichtern.

blaue Linie 78,9 PS mit Shark Dämpfern, 750 Airbox und langen Ansaugtrichtern.

Diagramm 2:

rote Linie 77,9 PS bei 7867u/min, Original End-Dämpfern, 750 Airbox und kurzen Ansaugtrichtern

blaue Linie 76,7 PS mit Original End-Dämpfern, 750 Airbox und langen Ansaugtrichtern

rosa Linie ca. 71 PS mit Original End-Dämpfern und 668 Original Airbox.

Alle Messungen wurden auf dem gleichen Prüfstand unter ähnlichen Bedingungen durchgeführt.

Anmerkung:

Bei meiner gelben 650 wurde der Motor komplett überholt und alle Ventilsitze waren exakt gefräst. Trotzdem waren trotz SCA 008 Nockenwellen, X-Krümmer und Chip nicht mehr als 71 PS vorhanden. Einer serienmäßigen 668 würde ich auf diesem Prüfstand kaum mehr als 65 PS zutrauen.